Kinesiologie

Grundkurs: Dieser Kurs vermittelt Grundwissen und erste Erfahrungen mit der kinesiologischen Testung. Ein praktisches Arbeiten ist mit dem Grundkurs möglich.

Intensiv-Kurs: für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten, die noch tiefer in die Materie einsteigen wollen. Ziel: noch effizienter austesten und Patientengerechte Therapieansätze finden.

 

Was ist ein kinesiologischer Muskeltest?

Es wird davon ausgegangen, dass ein Muskel sich stets „wahrheitsgetreu“ bewegt/reagiert, sofern man seinen Spannungszustand bei einer bestimmten Fragestellung überprüft. Er wird lasch, wenn ihm irgendetwas die „Energie wegnimmt“, anderseits bleibt er in gesunder Spannung, wenn er etwas gut verträgt. In der Anwendersprache bezeichnet man dies als „kinesiologischer Muskeltest“. Ein Beispiel mag es verdeutlichen: Manche Menschen bekommen vor einer Prüfung plötzlich Magen-Darm-Probleme und fühlen sich schwach und kraftlos, können nichts mehr bei sich halten oder haben das Gefühl, die Beine wollen versagen. Der Muskel-Tonus ist gewichen. Der normale Spannungszustand des Körpers kann nicht aufrechterhalten werden.

Ein anderer Patient tut sich schwer in bestimmten Situationen, weil ein emotionales Muster blockierend auf ihn wirkt. Dieses mittels der Kinesiologie aufzuspüren und ihm eine geeignete Alternative anzubieten, ist Ziel des Emotional Kurses.

Ob nun Nahrungsmittel, ein Medikament, ein Organ, eine Lernblockade, ein hemmendes emotionales Muster oder eine Therapiemethode ausgetestet werden soll, der kinesiologische Muskeltest ist hilfreich, um Antworten zu finden. Wissenschaftlich validiert ist der kinesiologische Muskeltest leider noch nicht, viele Anwenderbeispiele zeigen jedoch, dass sowohl Lebensqualität, Gesundheit, Verbesserung der Befindlichkeit und Selbstheilungskräfte in vielerlei Hinsicht zum Tragen kommen. Viele Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten nutzen den Test.

Gastdozenten

Kurse: Kinesiologische Muskeltest

 

Grundkurs

Entweder 2 x 4 UStd. Abendkurs unter der Woche

oder 1 x 8 UStd. Samstagkurs

Abendkurse 17-20 Uhr / Samstagkurs 9-16 Uhr 190,- €

Intensivkurs

Entweder 2 x 4 UStd. Abendkurs unter der Woche

oder 1 x 8 UStd. Samstagkurs

Abendkurse 17-20 Uhr / Samstagkurs 9-16 Uhr 190,- €

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung den gewünschten Kursnamen im Feld "Seminartitel" an

Feedback zum Kurs:

"Mir hat es gut gefallen. Obwohl ich Laie bin, habe ich alles gut verstanden, Fachbegriffe wurden direkt erklärt. Der Dozent ist ein brillanter Referent und teilt sein Wissen und seine Erfahrung leidenschaftlich. Das Thema war dankbar und wir konnten schnell eigene Erfahrungen machen."  Angelika

"Es hat funktioniert aber warum? Wahrscheinlich deswegen, weil ich mich einfach darauf eingelassen habe und unbefangen ran gegangen bin."  Maria

Die nächsten Termine für die Kinesiologie-Kurse:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.