Naturheilpraxis Darmstadt, Christine Sissouno

Über die Heilpraktikerschule Sissouno

Diese Heilpraktikerschule ist ein weiterer Baustein in unserem ganzheitlichen Angebot. Sie ergänzt, was über Jahre mit sehr viel Freude gewachsen ist.

"Seit etwa 1989 befasse ich mich intensiv mit Naturheilkunde, gesunder Kosmetik und philosophischen Themen. All das bereichert seit vielen Jahren mein Leben und meine berufliche Ausrichtung. 1997 zog ich nach Darmstadt um, gründete hier meine Private Kosmetikschule und das Kosmetikinstitut Le Visage. Bereits hier begann meine Dozententätigkeit. 2008 erschien mein Buch „Knitterfrei durchs Leben, trotz Lebensfalten“. 2011 wurde mein Unternehmen von der IHK in die Liste der Ausbilderbetriebe für Kosmetik mit Schwerpunkt Fußpflege aufgenommen.

Mein Ehemann erschuf mir den nötigen Freiraum, damit ich auch meine eigene Naturheilpraxis aufbauen und als Dozentin für angehende Heilpraktiker*innen tätig werden konnte.

Der Wunsch, ergänzend zum Bisherigen noch eine Heilpraktikerschule zu eröffnen, bewog mich im Frühjahr 2020. Die Heilpraktikerschule ist das i-Tüpfelchen des Bisherigen. Hier finden und wirken die verschiedenen Bereiche ideal zusammen.

So begann die Suche nach kompetenten Dozenten in meinem Netzwerk, welche in der Lage sind, die zunehmend anspruchsvoller werdenden Anforderungen an künftige Heilpraktiker*innen, optimal umzusetzen und den Unterricht dementsprechend gut zu gestalten. Ziel ist es, medizinisches Wissen so zu vermitteln, dass es bei den immer höher werdenden rechtlichen Standards und Anforderungen zum erfolgreichen Heilpraktiker-Abschluss führt.

Und eine besondere Freude besteht darin, mit einem hervorragenden Dozenten Team kollegial zusammen zu arbeiten und Wissen weiter geben zu können." Christine Sissouno

Unser Partnernetzwerk

Naturheilpraxis Sissouno

Schwerpunkte: komplementäre
Onkologie, Burnout, Haut,
Funktionskreis Lunge-Darm, Eigenblutbehandlung, Anthroposphische Heilmittel, Urtinkturen, Phytotherapie, Mikronährstoffe

Le Visage Kosmetikinstitut und Schule Christine Sissouno

Vegane Naturkosmetik, ohne Konservierungsstoffe, salutogen und bionom, tiefenwirksam

Heilpraktikerschule Wimmer

Seit einigen Jahren unser fester Kooperationspartner im Bereich Fachausbildung, Fortbildungen und Kurse

Gregor Pfitzer Fotografie

Unser Fotograf in Sachen professionelle Bilder

UpHill Webseiten

Unser Ansprechpartner für Internet und web-Auftritt

GANZIMMUN Diagnostics AG

Seit vielen Jahren schicken wir die Laborproben der Naturheilpraxis Sissouno an dieses Labor. Außerdem greifen wir im Lernfeld "Labor" auf die Unterlagen und Labormaterialien von Ganzimmun Diagnostics AG zurück.