Therapeutisches Taping Seminar (2 Tage Sa-So)

Darmstadt (Ludwigstraße 20)

Therapeutisches Taping

Zertifiziertes Seminar:

"Ärztlich zertifizierte*r Anwender*in für Integratives Therapeutisches Taping" unter dem Aspekt Ganzheitliches Denken, Sehen und Therapieren

Grundkurs: Samstag, 09:30 - ca. 16:30 Uhr

Vertiefungskurs: Samstag, 09:30 - ca. 16:30 Uhr (für jene, die noch mehr erfahren wollen)

 

Der Ganzheitsmediziner und Autor etlicher Bücher konnte in seiner über 30-jähriger Berufserfahrung die Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden und emotionalen Belastungen ausgiebig erforschen und fand zu erstaunlichen Lösungsansätzen unter Einbeziehung therapeutischer Pflaster/Klebebänder.

Die effektiven Möglichkeiten, mit diesen so zu behandeln, dass Körper und Psyche gleichzeitig davon profitieren, hat sich zahlreich bewährt. Die Therapie findet ihren Einsatz bei Schmerzen im Bewegungsapparat, körperliche Beeinträchtigungen durch Unterleibprobleme oder Kopfschmerzen, Kinderwunsch, Stärkung der psychischen Belastbarkeit, Verbesserung der Stressachse u.v.m.

Seine persönliche Methode des Taping findet inzwischen immer mehr Anhänger.

Dozent: Dr. Winfried Weber

Gynäkologe, Umweltmediziner, Naturheilverfahren

Was Sie im Seminar erwartet

Die Kursteilnehmer erfahren, wie Sie die farbigen und effektiven Klebebänder gezielt einsetzen können und z.B. über Nervenplexi Zugang zum ganzen Körper finden. Dr. Webers Therapie verbindet nicht nur die chinesische Akupunktur mit westlichem Wissen. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse vermittelt er in anschaulicher und gut nachvollziehbarer Weise.

Kosten:

Grundkurs: 160,- €

Vertiefungskurs: 160,-€

Zurück